Wednesday 14 February 2007

Lötsession 28.12.2006





Die Idee ist ein blautransparentes IOMEGA ZIP Drive als Laufwerk zu verwenden und gleichzeitig von der vorhanden Hardware zu profitieren. Dazu wurde das Laufwerk entfernt und die Platine des IOMEGA ZIP-Drives auf Stromversorgung, Netzteilanschluss, Kondensatoren, LED für Stromversorgung und USB-Anschluss (man weiss ja nie) untersucht und entsprechend zurechtgesägt.





In das Gehäuse wurden dann passend zur DTV Platine Abstandshalter eingesetzt und befestigt.

Danach wurden die DTV Platine mit den Stromversorgungsanschlüsse der IOMEGA Paltine verlötet, wobei Kondensatoren und LED berücksichtigt wurden.



Dann wurde zur Hinterseite des IOMEGA Gehäuse ein Loch für den An-Und-Aus Schalter gebohrt und mit einem schicken Schalter versehen.


Den Tastaturanschluss habe ich über ein Kabel direkt nach außen gelegt. Diese Lösung gefiel mir persönlich am besten. Entschuldigt meine HandyCam.



Okay, dann die beiden Joystickports. Diese kommen natürlich nach vorne. Dies ist zuallerst sehr praktikabel und sieht zudem noch gut aus.




Okay Ende der Lötsession 1: Es funktionieren Tastatur, Joystick Ports, neues Stromversorgung, Resetschalter und alles in einem schicken blautransparenten Gehäuse.



No comments: